Markus Nagel

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Nagel ist vornehmlich im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts tätig. Er berät und vertritt bundesweit mit Erfolg branchenübergreifend die betrieblichen Interessenvertreter der Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen des Betriebsverfassungsrechtes sowohl außergerichtlich als auch in Beschlussverfahren vor allen Arbeitsgerichten.

Seine Erfahrungen bei der Gestaltung betrieblicher Regelungen und der Führung von Verhandlungen setzt Herr Rechtsanwalt Nagel auch gewinnbringend als engagierter Vertreter in Einigungsstellenverfahren ein.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Nagel als Referent zu einer Vielzahl an Themen des Arbeitsrechts gefragt.

Herr Rechtsanwalt Nagel schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim 2012 ab und absolvierte im Anschluss hieran seinen juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Karlsruhe. Seit 2014 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seiner Tätigkeit in unserer Kanzlei war Herr Rechtsanwalt Nagel in einer überörtlichen mittelständischen Sozietät im Bereich Wirtschaftsrecht tätig. Herr Nagel trat unserer Kanzlei 2017 bei und führt seitdem die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht. Seit 2022 ist er Partner.

Daneben ist Herr Rechtsanwalt Nagel seit 2010 in der Sportgerichtsbarkeit des Badischen Fußballverbandes tätig und war von 2015 bis 2020 Lehrbeauftragter an der Karlshochschule International University, Karlsruhe, im Bereich Cultural Policy, Financing and Law.

In seiner Freizeit spielt Herr Rechtsanwalt Nagel Fußball oder Squash, ist motorsport- und footballbegeistert und genießt die Natur mit Familie und Kind.

Kontakt:

Tel-Nr.: 0721 91348-15
E-Mail: karlsruhe@sfw-arbeitsrecht.de